Erinnerungen

Noch gibt es sie, die Liste der bekannten und berühmten Zeitgenossen, welche einst im »Hotel Wagen« logierten und sich verwöhnen ließen.  Kein geringerer als beispielsweise Kaiser Wilhelm II. als Prinz oder der Erbgroßherzog von Baden schätzten die persönliche Atmosphäre des kleinen Hotels, welches immer in Familienbesitz war und dadurch stets Erholung versprach.

Am Fuße des Schwarzwaldes in einer Landschaft welche nicht harmonischer sein könnte. Ideal für erholsame Stunden um neue Kräfte tanken. Die einmalige Lage war es, welche uns fasziniert und dazu bewogen hat, das »Seniorenheim am Kurpark« gerade hier zu gründen, damit diejenigen welche in Ottenhöfen zu Hause sind in der Heimat bleiben können und die anderen sofort eine neue Heimat finden, in welcher sie sich wohlfühlen werden.